Zwei Pfadfinder vor einem grossen Aufenthaltszelt

Angebote




Für dich und deine Pfadigruppe

Du möchtest einen Teilnehmerinnen und Teilnehmern etwas Spezielles bieten? Dein Leitungsteam will auch nach den Kursen noch etwas dazulernen? Wir unterstützen dich und dein Projekt mit verschiedenen Angeboten und Leihmaterialien.


Logo des Team Wasser

Team Wasser

Wir unterstützen dich bei allem, was mit Pfadi und Wasser zu tun hat. Sucht ihr Leiterinnen und Leiter mit SLRG-Anerkennung, welche euch in die Badi oder an den See begleiten? Benötigt ihr Rettungsmaterial oder wollt ihr schon lange das SLRG-Modul See absolvieren? Für Unterstützung bei Wasseraktivitäten, das Ausleihen von Rettungsmaterialien oder offenen Fragen schreibst du uns einfach eine Nachricht.

wasser@pfadiwinti.ch

Modul Wasser
Wir bieten jährlich das Modul Wasser an. An einem Wochenende erhältst du die SLRG-Anerkennungen Basis Pool, Plus Pool und See und frischst gleichzeitig deine J+S-Anerkennung auf. Spass im Wasser und abends am Lagerfeuer sind inbegriffen. Der Fokus liegt auf der Prävention, du lernst aber auch, wie du reagieren musst, wenn doch etwas passiert (Rettung). Nach dem Kurs darfst du mit 10 TNs in unbewachten, nicht fliessenden Gewässern baden gehen.

Leihmaterial
Gurtretter, Restube oder Wurfsack? Das Team Wasser verfügt über diverse Rettungsmittel für im, am und auf dem Wasser. Diese kanns du gratis ausleihen.


Team Lagerbau

Wir vom Team Lagerbau helfen und unterstützen dich und deine Abteilung bei Fragen rund um Pioniertechnik und Lagerbauten. Gerne helfen wir beim Planen und Aufstellen von Bauten direkt im Lager. Melde dich einfach bei uns!

lagerbau@pfadiwinti.ch


Schneesportlager – Powder to the People!

In den Sportferienwochen findet das Schneesportlager der Pfadi Region Winterthur statt. Teilnehmen dürfen Pfadis, Pios und junge Leiterinnen und Leiter. Diese Woche bietet dir die einzigartige Kombination eines sportlichen Abenteuers im Schnee und einem abwechslungsreichen Pfadiprogramm an den Abenden. Gemeinsam erkunden wir das Skigebiet und stehen allen – vom Einsteiger bis zur ambitionierten Wintersportlerin – mit unserem Erfahrungsschatz tatkräftig zur Seite. Höhepunkt der Woche ist ein Rennen, bei welchem wir uns gegenseitig messen.
Nebst dem Skifahren und Snowboarden stehen viele weitere Aktivitäten auf dem Programm. Freue dich z. B. auf eine Schneeschuhwanderung, ein Abendschlitteln oder einen Besuch im Hallenbad.


Schneesportlager 2022
Du möchtest beim nächsten Abenteuer auch (wieder) dabei sein, dann melde dich jetzt für eines der Schneesportlager 2022 an! Teilnehmen dürfen alle mit den Jahrgängen 2011 - 2003.

Schneesportlager 1 Schneesportlager 2
Braunwald GL Disentis GR
13. - 19. Februar 2022 13. - 19. Februar 2022
CHF 350.– CHF 450.–

Im Preis inbegriffen sind die Reisekosten (Winterthur-Braunwald/Disentis retour), die Unterkunft im Skihaus, die Verpflegung, das Bergbahn-Abonnement, sowie die Programmkosten. Die Bezahlung erfolgt im Voraus per Einzahlungsschein oder E-Banking.

Aus organisatorischen Gründen können Abmeldungen nur bis zum 31. Dezember 2021 entgegengenommen werden. Wer sich nach Ablauf dieses Datums wieder vom Lager abmeldet, ist verpflichtet den vollen Lagerbeitrag zu bezahlen, sofern kein/e weitere/r Teilnehmer/-in als Ersatz gefunden werden kann.

Niemand soll aus Kostengründen nicht am Lager teilnehmen können. Die Teilnahme setzt eine eigene Schneesportausrüstung voraus. Für Kinder die keine eigene Schneesportausrüstung besitzen, versuchen wir eine Lösung zu finden. Falls sich Schwierigkeiten mit der Bezahlung des Lagerbeitrages oder bei der persönlichen Ausrüstung ergeben sollten, meldet euch bei uns. Wir kümmern uns um eine unkomplizierte Lösung. Besitzer einer Kulturlegi erhalten auf den Lagerbeitrag einen Rabatt von 50%.


Materialausleihe

Die Pfadi Region Winterthur verfügt über diverses Material, welches du für deinen Pfadigruppe kostenlos ausleihen kannst. Melde dich einfach per E-Mail bei uns!

material@pfadiwinti.ch


Verfügbares Material

  • 1x Projektor
  • 3x Pavillons für Kuchenverkäufe usw. bedruckt mit unserem Logo und unseren Leitsprüchen
  • 2x Beachflags mit unserem Logo
  • 2x Seiltaschen mit Material für Seilbrücken und Seilbahnen
  • 1x einfache Soundanlage mit zwei Lautsprechern, Verstärker, Mikrophon und Mischpult